„Das war das erste Mal in 26 Jahren…“

so quittierte ein sichtlich erstaunter Bim-Fahrer heute meinen Hilferuf, er möge mir doch bitte beim Kinderwagen raufhiefen helfen.
Er meinte damit, dass ich der erste Vater in seiner Bim mit einem Kinderwagen gewesen wäre. Das Erstaunen ließ auch nicht nach, bis ich wieder ausgestiegen war – abermals mit seiner Hilfe.
Eigentlich verwunderlich: fahren Väter nie mit ihren Kleinkindern mit der Bim (noch dazu mit dem 5-er)? lassen sich Väter nie helfen? Sind alle Kindergartenplätze wirklich in nächster Nähe? oder sind die Ökos nur mit dem Radl unterwegs…?
Fragen über Fragen, die einer Klärung harren…

Über Jo

Sebastians und Sophias Papa
Dieser Beitrag wurde unter Jo´s Karenz, Sebastian veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Das war das erste Mal in 26 Jahren…“

  1. Günther sagt:

    Jo! Wozu schicken wir dich ins Fitnesscenter, wenn du dann erst Hilfe brauchst um mit Sebastian in die Bim zu kommen. Wenn man dich nicht kennt, entsteht beim Lesen deiner Geschichte der Eindruck, du bist ein rachitisches Grewecherl und nicht ein Hühne.
    Ich bin aber schon gespannt, ob ich ähnliches berichten kann. In zwei Monaten weiß ich mehr.
    Lg Günther

    • Jo sagt:

      Lieber Günther,
      na warten wir mal ab, ob auch du gezwungen bist, mal in einer alten Bim mit Baby und Kinderwagen zu fahren; das ist nämlich gar nicht so einfach, wie der kleine Günther sich das vorstellt.
      Berichte deine Erfahrungen – oder auch wenn du Hilfe brauchst – ruf mich an!
      Und bzgl. Grewecherlstatus: wir können das gerne auf der Bluatwiesn ausmachen…
      (sag wann und wo: ich werde dich mit blossen Händen richten!)
      Werte Grüße aus der Karenz.
      Jo

  2. Liv sagt:

    Hallo Jo!
    Toll, das du das ansprichst. Wir haben uns auch schon gefragt, wo denn die Männer mit den Kinerwägen sind. Mein Liebster meinte, die seien halt nicht so „dumm“, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen sondern würden mit ihren Autos die Kinder durch die Gegend fahren.
    Ich glaub das aber nicht so ganz …
    LG Liv

Kommentare sind geschlossen.