Tagesarchive: März 23, 2011

灯 dēng (erster Ton) – das erste richtige Wort?

Wie die meisten Babys ist Sebastian seit der Geburt fasziniert von allem, das leuchtet. Mit ca. 6 Monaten habe ich ihm beigebracht, das Badezimmerlicht einzuschalten, was zur Folge hat, dass er jetzt immer den Lichtschalter betätigen möchte sobald einer in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sebastian, Sprechen | Kommentare deaktiviert für 灯 dēng (erster Ton) – das erste richtige Wort?

„Das war das erste Mal in 26 Jahren…“

so quittierte ein sichtlich erstaunter Bim-Fahrer heute meinen Hilferuf, er möge mir doch bitte beim Kinderwagen raufhiefen helfen. Er meinte damit, dass ich der erste Vater in seiner Bim mit einem Kinderwagen gewesen wäre. Das Erstaunen ließ auch nicht nach, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Jo´s Karenz, Sebastian | 3 Kommentare